Spiele im Schnee

Winterspaß für Kinder

Es hat geschneit? Dann nix wie raus in die weiße Pracht!

Unsere Sammlung von Spielideen bringt Abwechslung für Groß und Klein in der Winterlandschaft oder im verschneiten Garten.

Schneemann bauen, Schneeballschlacht, Rodeln und Rutschen begeistern Kinder seit Generationen. Wir haben viele Spielideen zusammengetragen, die Kindergruppen und Jugendlichen im Schnee garantiert Spaß machen.

Lasst euch inspirieren, was ihr mit Schneebällen alles anstellen könnt, probiert doch mal eine Schatzsuche oder einen winterlichen Hindernislauf, verwendet den Schnee zum Zeichnen und Formen, baut einzigartige Kunstwerke oder fordert euch bei lustigen Team-Spielen gegenseitig heraus!

Also, warm anziehen und hinein ins frostige Vergnügen!

Die "Spiele im Schnee" findet ihr rechts zum Download.

Die Naturfreundejugend wünscht euch viel Spaß im Schnee!

Übrigens: Wir freuen uns sehr über Fotos von euren kreativen Schneegebilden und Winter-Erlebnissen an jugend@naturfreunde.at

Noch mehr Spiele in der Natur und Ideen für Wintertage gesucht?

Hier findet ihr viele spielerische Methoden für Kinder und Jugendliche:

Was Kindern im Winter Spaß macht
Spiele im Schnee