Folder Wandern mit Kindern

Im neuen Folder findet ihr Tipps für eine kindgerechte Tourenplanung und Spielideen für die Wanderung.

Wir begleiten die Kinder in die Berge. Nicht umgekehrt. Wer versucht, die Welt beim Wandern mit Kinderaugen zu sehen, wird staunen, was es alles zu entdecken gibt. Und kleine Wandermuffel? Lassen sich vielleicht für eine Schatzsuche, eine Forschungsaufgabe oder ein Hüttenabenteuer begeistern. Für den völlig neu überarbeiteten Folder „Wandern mit Kindern“ haben wir einige Tipps zusammengestellt, wie der Familienausflug oder die Wanderung mit der Kindergruppe für alle zum Erlebnis wird.

Inhalt des Folders „Wandern mit Kindern“

• 8 Tipps für kindgerechte Wanderungen
    • Gemeinsame Planung
    • Abwechslung und Abenteuer
    • Essen und Trinken
    • Anziehen und Mitnehmen
    • Kinder brauchen Zeit
    • Erfahrene Begleitung
    • Natur verstehen, erleben, schützen
    • Hütte als Highlight
  • Vorteile für Naturfreunde-Mitglieder
  • Ideen für unterwegs
  • Was kann ich einem Kind in welchem Alter zutrauen?

Den Folder könnt ihr gratis bei uns bestellen oder als PDF downloaden - siehe links!

Links zum Thema „Wandern mit Kindern“:

Aus- und Weiterbildungen

für alle, die mit Kindern und Jugendlichen draußen unterwegs sind

Hüttenpass für Kinder

Mit dem Hüttenpass der Naturfreundejugend Österreichs können die Kids Hüttenstempel sammeln. Jeder volle Hüttenpass wird mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk belohnt!

Folder Wandern mit Kindern
Wandern mit Kindern