Kunstlicht, Nacht und Sternenhimmel - Wissens- und Methodenbox

In dieser Box findet ihr alles zum Thema "Kunstlicht, Nacht und Sternenhimmel": einerseits Basisinfos zu Nachthimmel, Lichtverschmutzung und Nachtschutz andererseits vielseitige Anregungen für Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen.

Wissenskärtchen informieren kurz, aber fundiert und verständlich zur Orientierung am Sternenhimmel, über Lichtverschmutzung und Nachtschutz. Die Methodenkärtchen geben praktische Tipps, um das Wissen spielerisch und spannend an junge Menschen zu vermitteln. Außerdem findet sich in der Box eine Sternkarte für Sommer und Winter zur Erkundung des Nachthimmels.

Mit der Methodenbox möchten wir euch dabei unterstützen, jungen Menschen das komplexe Thema "Kunstlichtüberflutung" und die Faszination der Himmelskörper spielerisch und kreativ begreifbar zu machen. Konkrete Anleitungen helfen euch dabei, verschiedenste Gruppenaktivitäten mit geringer Vorbereitungszeit und wenig Materialaufwand durchzuführen.

Interesse an noch mehr Ideen zur Umweltbildung?

Hier haben wir zwei weitere spannende Themen für die Jugendarbeit aufbereitet:

Wissens- und Methodenbox Wald im Klimawandel

Boden-Box

Methodenbox
Wissenskärtchen und Methoden rund um den Sternenhimmel

Bestellung nur für Naturfreunde-Mitglieder möglich.

Preis: € 10,- inkl. Versandkosten

Naturfreundejugend Österreich