Schulprojekte Steiermark

Aktiv-Angebote für Schulklassen in der Steiermark: "Natur erfahren, Sport erleben, Gemeinschaft stärken!"

Die Naturfreunde Steiermark haben gemeinsam mit der Naturfreundejugend Österreich eine Auswahl von Angeboten speziell für Schulklassen zusammengestellt. Unter dem Motto „Wir leben Natur“ laden die Naturfreunde dazu ein, gemeinsam alpine und andere Landschaften zu erkunden, Sport zu betreiben und sich für Umweltthemen zu engagieren.

Klettern, Kajak, Klima und mehr

Lehrerinnen und Lehrer steirischer Schulen können bei Projekt- oder Wandertagen auf die Kompetenz der Naturfreunde Steiermark setzen! Unsere KursleiterInnen sind staatlich geprüfte InstruktorInnen oder haben eine Ausbildung im Bereich der Natur- und Erlebnispädagogik und viel Erfahrung in der Betreuung von Gruppen. Höchste Standards bei Sicherheit und Kinderschutz sind im Verein verankert. Gerne gestalten wir ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten abgestimmtes Angebot.

Mehr Infos und Kontaktdaten

Schulprojekte-Programm Naturfreunde Steiermark
Weitere Informationen

Das Programm für Schulklassen kann hier heruntergeladen oder unter jugend@naturfreunde.at kostenlos bestellt werden.