wien.naturfreunde.at

Sommer-Tagescamps

Naturexpeditionen im Prater für Kinder von 6 - 11 Jahren

Hast du Lust, mit uns die Geheimnisse des Grünen Praters zu erforschen und die hier lebenden Tiere und Pflanzen kennenzulernen? Gemeinsam untersuchen wir die Lebewesen im Wasser, bauen Boote und Abenteuerspielplätze für kleine Tiere, spielen und experimentieren. Einen halben Tag werden wir kletternd in der Naturfreunde-Kletterhalle Stadlau verbringen, danach kannst du ausprobieren, wie gut das Teamwork mit deinen neuen Freunden und Freundinnen funktioniert.

Termine:

Montag, 15. bis Freitag, 19.Juli 2024

Kennenlernen: Treffen mit den Camp-Betreuer*innen (ausgebildete Pädagogen und Pädagoginnen sowie Biologen und Biologinnen) am Freitag, den 21. Juni 2024, im Freizeitzentrum Alte Donau. Uhrzeit wird bei Anfrage bekannt gegeben.

Was bieten wir an?

• Betreuung im Sommercamp von  Mo. - Do. 8:00 bis 17:00 Uhr und Fr bis 14:00 Uhr
  • Forschen, Spielen, Natur erleben
  • zentraler Treffpunkt: Stadion (U2-Station), 1020 Wien
  • bei Sonnenschein: immer Prater
  • bei Regenwetter: Indoorangebote
  • inklusive 1/2 Tag Klettern in der NF-Kletterhalle Wien
  • Betreuung durch ausgebildete Pädagog*innen und Biolog*innen

Ausrüstung: Geeignete Outdoorkleidung mit Regengewand, Verpflegung nach Geschmack selbst mitbringen.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Woche mit dir!

Treffpunkt U2 Stadion

Mo., 15.07.2024 bis Fr., 19.07.2024

Preis:

NF-Mitglied: € 190,-

Nicht-Mitglieder € 220,-

Jetzt Buchen (freie Plätze: 9)

Naturfreunde WIEN