vorarlberg.naturfreunde.at

Bergsteigerkurs Silvretta, 9 – 14 Jahre

Erlernen der Grundlagen des Bergsteigens. Klettern Klettergarten -Staumauer, Bouldern, Abseilen, Flying-Fox, Wandern, Bergtouren uvm.

Kursinhalte: Bergwanderungen, Klettern im Naturfreunde Klettergarten oder Klettersteig, Staumauerklettersteig, Abseilübungen, Flying Fox Seilbahn über die Ill, ergänzt um Theorie und Praxis in der Seil- und Sicherungstechniken, Karten- und Kompasskunde, Tourenplanung und richtiges Verhalten im Hochgebirge sowie Erste Hilfe.

Dabei soll das Wesentliche des Bergsteigens im Vordergrund stehen: Die Nähe zur Natur, Gemeinschaft und Zusammenhalt, Selbstbeherrschung und Geschicklichkeit. Spaß und Unterhaltung sollen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Für Hüttenzauber und Hüttenromantik steht das Naturfreundehaus Nr. 1 - Ausbildungsstützpunkt auf der Bielerhöhe - zur Verfügung.

Ort: Naturfreundehaus Nr. 1, Bielerhöhe

Leistungen: Übernachtung in Mehrbettzimmern; Betreuung, Vollpension,